Weihnachtszeit ist Winterzeit – und der Winter bedeutet Hochsaison für strapazierte Haut. Trockene Heizungsluft und frostige Kälte machen ihr zu schaffen, die typischen Folgen sind Spannungsgefühle und Rötungen. Darum ist jetzt ausgleichende und gut verträgliche Kosmetik gefragt. Umso schöner, wenn die dann unterm Tannenbaum liegt. Wohltuende Cremes und Lotionen für trockene Haut, die oft empfindlich auf stark parfümierte Produkte aus Drogerien oder Parfümerien reagiert, gibt es in Apotheken. Empfehlenswert sind natürliche Feuchthaltefaktoren wie Urea und hautberuhigende Substanzen wie Panthenol und Aloe vera.
Die Kombination mit pflegenden Vitaminen und wertvollen Pflanzenölen, enthalten etwa in der „Hydrolipid Balance“-Kosmetik von frei, trägt dazu bei, die Haut ganz zart zu machen. Alle Produkte der Linie verwöhnen mit angenehmen Texturen, die schnell einziehen. Sie sind frei von Paraffinen, Silikonen, Alkohol, Parabenen und reizenden Inhaltsstoffen und besonders sanft zur Haut. Eine Wohltat nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer. Zu Weihnachten gibt es in vielen Apotheken schöne Geschenksets (ab 12,95 Euro unverbindliche Preisempfehlung, Stand 12/12).
Quelle Zu Weihnachten sind die wohltuenden Produkte der frei „Hydrolipid Balance“-Linie als attraktive Geschenksets erhältlich.
Foto: djd/frei
Ähnliche Wellness Tipps
- Umfrage: Pflegemaske liegt bei den Bundesbürgerinnen ganz weit vorne
- Geschenktipps für Frauen
- Trockene Haut benötigt in der kalten Jahreszeit besondere Pflege
- Weihnachtsgeschenkideen für die festliche Zeit
- Weihnachtsgeschenke mit edlen Motiv Papieren und dekorative Sticker verzieren